Rockabilly Blog

9. Maerz 2014

Nägel lackieren für die Vintage Frau von heute!

Den ersten Maniküre Unterricht gab es bereits in den von uns heiss geliebten 1950er Jahren!

Der Krieg war vorbei, es ging wieder bergauf, und die Damenwelt konnte sich über schicke, glänzende neue Lacke freuen.
(Der Autoindustrie sei Dank.)
Nach wie vor sind knallig rote Nägel Trend und immer „In Fashion“.

...Weiterlesen...






19.Februar 2014

Unser Rockabilly Kleid "Audrey" im Fokus
     


„Mein Look ist leicht zu kopieren. Frauen können wie ich aussehen, wenn sie sich die Haare hochstecken, große runde Sonnenbrillen kaufen und ärmellose Kleider tragen.“
Audrey Hepburn

In unserer Artikelbeschreibung von "Audrey" steht bereits einiges über diese angesagte Stilokone aus der 50ern.
Hier will ich ein wenig mehr Details preisgeben, da es dieses schlichte Petticoatkleid in so vielen Varianten gibt und es längst nicht mehr nur als das "kleine Schwarze" herhalten muss.

...Weiterlesen...