Ueber uns








Grüezi und Hallo bei Geekabilly.ch – deinem Schweizer Rockabilly Shop. Rockabilly Kleider, Repro Vintage Kleider, Petticoat Kleider, Retro Accessoires und Schmuck, sowie einer großen Auswahl an knalligen Haarfarben der Marke Directions; und modernen Creolen für alle Fans von Flesh Tunneln!

Wir bieten euch verschiedene Vintage Marken wie LindyBop, Miss Candyfloss, Collectif, Steady und Hearts and Roses, und es werden stetig mehr Kleider im Stil der 20er, 40er, 50er und 60er Jahre.

Hast du schon unsere schicken 50er Jahre Vintage Taschen gesehen? Ich bekomme nicht genug von ihnen…

Wir sind DER Schweizer Rockabilly Shop wenn es um Rockabilly Kleider und Vintage Kleider geht und wir entwickeln uns weiter und weiter…

All das mit DEINER Hilfe, da wir gerne eure Anregungen und Wünsche entgegennehmen und versuchen, diese umzusetzen.

Fehlt dir etwas auf Geekabilly.ch oder in der Schweiz an sich? Melde dich bei uns und wir tun was wir können!

Shabby Chic Shop Schweiz

[Weiterlesen]



Think Geek and Rock on!

Ja so habe ich mir das Anfang 2012 gedacht…
Mein erster Gedanke damals war, dass ich etwas Besseres mit meinem kleinen Ersparten anfangen wollte, als es der Bank zu schenken… Nur wie?
Eine Firma gründen? Niemals… das traue ich mich nie… Doch mit ein wenig Unterstützung und gutmütigem Schubsen,  gründete ich mein kleines Schweizer Geekabilly Reich.
Geekabilly.. Zwei Dinge die mich im Leben begleiten:

Geek „(engl. umgangssprachlich für Streber, Stubengelehrter) bezeichnet heute allgemein eine Person, die sich durch großes Interesse an wissenschaftlichen oder fiktionalen Themen auszeichnet, die üblicherweise elektronischer (vgl. Computerfreak) oder phantastischer Natur sind. Seiner Herkunft nach bezog sich der Begriff ursprünglich auf Menschen, die durch absonderliche Taten auffällig waren (vgl. Freak).“ (Quelle: Wikipedia)
Ja…das passt.

Und natürlich dem einzigartigen Rockabilly Lifestyle: geprägt durch die Mode, die Musik, die Ikonen.
Nicht nur deshalb leben Bettie Page, James Dean, und die einzigartige Marilyn Monroe auf meiner Haut ein paar Jahrzehnte lang weiter.
Sei es das Lebensgefühl von Freiheit, Lässigkeit, einer Cola im Diner, Spazierfahrten in sexy Vintage Cars oder sich einfach mal wieder richtig weiblich fühlen, natürlich in einem wunderschönen oder schlichten Kleid wie aus den 50ern.
Angepasst an unsere heutigen Zeiten mit farbigen Haarsträhnen, Tattoos, und was einem noch dabei hilft, sich wohl in seiner Haut zu fühlen.

Es ist gerade das Jahr 2014 angebrochen, und ich sitze bei wunderschönem  Sonnenschein und zweistelligen Temperaturen (kurz nach Neujahr) am Bildschirm und denke mir… was so alles möglich ist…
Geekabilly und ich wachsen weiter und wir versuchen unser Bestes,  das alles ohne finanzielle Hilfe, Kredite,  Darlehen von Banken zu schaffen,  sondern einzig aus einer Idee und Arbeit heraus.
Ich wollte es selbst schaffen,  oder scheitern,  ohne mich in die Hände von Wirtschaftsstärken zu begeben,  die sich nicht für Kleinigkeiten interessieren.
Geduld…ist ein gutes Stichwort hierfür. Wachstum geht langsam, Investitionen können nicht immer getätigt werden, Werbekampagnen und Designs müssen aus meinem eigenen Kopf kommen.
-    Aber ich bin stolz auf meinen Schweizer Onlineshop!

Ich freue mich nach wie vor über jede einzelne Bestellung, beantworte Kontaktanfragen persönlich und versuche mich als Firma stets weiterzuentwickeln.

Das nächste Jahr steht vor der Tür und ich bin gespannt wie es weitergeht!
Ich danke allen meinen Kunden, Geekabellas und Geekabillies für eure Unterstützung und freue mich auf ein neues Jahr mit euch!


Ich freue mich, dass DU hierher gefunden hast und hoffe, dass du hier findest, was du gesucht hast!
(P.S. Wenn nicht.. schreibe mir eine Email und ich versuche aufzutreiben was deiner Meinung nach auf Geekabilly fehlt!)

Lioba 





Januar 2014